Schwimmunion Neusiedl am See

Am vergangenen Wochenende nahmen wir an den alljährlichen burgenländischen Landesmeisterschaften der Kurzbahn teil. Unser kleines aber dafür erfolgreiches Team aus Masters Schwimmern vertraten die Seestadt mit vollem Einsatz in Abwesenheit von Olympiaschwimmerin Lena Grabowski. Insgesamt sammelte die Suns 8 x Gold 11x Silber & 5 x Bronze. „Trotz der seit bald 3 Jahren geschlossenen Heimatstätte schwimmen unsere „Junggeblieben“ mit Herzblut für ihren Verein, das macht mich als Obmann sehr Stolz!“, so Hans Christian Gettinger.

Besonders viel Ehrgeiz bewiesen unsere Trainer. Unser Fachwart Patrick Oberroither sprang 5 mal in den Einzelbewerben ins Wasser und holte sich jeweils die Silber Medaille. Trainerkollegin & Vizeobfrau und Birgit Böhm- Ritter holte sich über Delfin und Kraul die Goldmedaille. Die dritte im Bunde, Lena Sebauer, erschwamm sich in ihrer Hauptlage, der Bruststrecke, Gold und Silber über die Kraulstrecke.

Ebenso ein Urgestein unserer Masters, Christoph Prandtstetten, der gleiche viele Starts wie Oberroither absolvierte, musste sich nur in der Bruststrecke seinem Altersklassen Kollegen Christian Unterberger geschlagen gegeben und wurde sonst mit Gold vor jenem geehrt. Gemeinsam mit unseren Trainern startete er auch in 2 Staffeln, wo unser Team jeweils Bronze in der Allgemeinen Klasse erreichte.

Ebenso am Start war Jürgen Thury, welcher über Delfin, Freistil und Brust Bronze erzielte.

 

Besonders stolz sind wir auf den ersten Start des Enkels unseres Obmanns, dem 7 jährigen Theodor Gettinger. Leider muss er für das Training nach Eisenstadt fahren, aber voll Zuversicht hoffen wir das die nächste Schwimmgeneration bald in Neusiedl in das Wasser springt.

 

Die Schwimmunion freut sich sehr über die vielen Erfolge, trotz der immer noch bestehenden Schließung ihrer Heimatstätte. Es hat uns besonders gefreut die Ehrengäste auf unsere Problematik anzusprechen und bedanken uns besonders bei Bundesratspräsident Günter Kovacs und Nationalratsabgeordneten Christoph Zarits.

Ergebnisse der Schwimmunion Neusiedl

 

Weitere Erfolge des Bezirks Neusiedl am See ( ehemalige Suns Schwimmer:innen)

 

Die Neusiedlerin Clara Tschida, welche aus Trainings zwecken, zur ESU wechseln musste, wird 2te in der Allgemeinen und gewann ebenso die Juniorenklasse. In jener Klasse wurde die Joiserin Leni Unterberger 3te. 

Ihre Schwester Johanna Tschida wurde in der AK 13/14 3te und Theo Prandstetten erzielte die gleiche Platzierung bei den Burschen.

Bei der AK 11/12 schwimmt die Mönchhoferin Anna Elisa Haubenwallner auf den 3 Gesamtrang.

Die Neusiedlerin Amelie Reichhart wird 2te in der AK 9/10 vor Lisa Zechner( Weiden), Ritter Linda( Neusiedl) und Sattler Hanna (Neusiedl). Bei den Männern jener Altersklasse wir der Apetloner Louis Lambert 2ter.

Weitere Medaillen in der Einzelwertung gingen an Lieselotte Gettinger, Stella Bohrer Leonie Andert, Clemens Tschida, Felix Plansky, Paul Komlody & Niklas Reichhart.

 

 

Ergebnisse der Schwimmer:innen des Bezirks


Diese Website nutzt Cookies und Tracking Codes, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.